Aktuelles von der AG BeckenBodenGesundheit eV.

Juni 2017

Im Rahmen der Veranstaltungen der Weltkontinenz-Woche und hat Herr Rainer Lutra sein persönliches Buch vorgestellt, das Betroffenen Mut machen soll.
Titel: Liebe, Sex & Prostatakrebs
ISBN 978-3-8482203-5-9

Durch einen Klick auf das Bild gelangen Sie zur Artikelseite auf www.amazon.de


21. Juni 2017

Interview zu Enuresis (Bettnässen)

Essen und Trinken gehört zu unserem täglichen Leben dazu – ebenso der Gang zur Toilette. Für die meisten von uns kein Problem – auch nachts nicht. Nur eine sehr kleine Gruppe von Menschen allerdings verschläft es regelrecht, nachts auf Toilette zu gehen. Dann spricht man von dem Krankheitsbild Bettnässen. Ein Beitrag von Tanja Störtenbecker.

Interview anhören...

Klappt es nicht, dass die Kinder nachts trocken werden, ist die richtige medizinische Betreuung eine große Entlastung. Wenn Sie mehr über das Thema erfahren und sich mit Ärzten und Betroffenen austauschen möchten: Am Montag den 26. Juni gibt es eine Veranstaltung zum Thema Bettnässen im LVR-Landesmuseum in Bonn, 16-18 Uhr.
Mehr Informationen haben wir verlinkt unter medienwerkstattbonn.de


Juni 2016

Am 24.06.2016 und am 29.06.2016 fand zur diesjährigen Weltkontinenzwoche ein Patienten- und Ärztetag mit interessanten Vorträgen statt.

Sehen Sie hier einige Impressionen aus diesen beiden Veranstaltungen: